EZB will Bargeld abschaffen

Die EZB als politisches Machtinstrument

Erneut unterstütze ich eine Aktion von Abgeordnetencheck. Dieses Mal geht es um die Abschaffung von Bargeld, die die EZB immer weiter vorantreibt. In einem zentralistischen Einheitsstaat, wie es die EU unbedingt sein will, ist die absolute Kontrolle das A und O. Bargeld ist gelebte Freiheit in Papierform. Die immer skrupelloser werdenden Staatschefs und die machtbesessene EU könnten aber auch nach der Abschaffung des Bargeldes unliebsamen Bürgern/Politikern/Aktivisten die Konten sperren. Der systemtreuen Presse könnten Bankbelege von vermeintlichen Hackern zugespielt werden, in denen beispielsweise Puffbesuche von Systemgegnern quittiert werden. Wolfgang Schäuble und seine korrupten Parteikollegen haben garantiert einen bargeldlosen Weg gefunden. Die von Bundesregierung, EU und Nato hofierten islamischen Terroristen bekommen ihre Waffen schon heute ohne Bargeld und verticken die Drogen über Scheinfirmen. Der Kampf gegen das Bargeld wird ausschließlich zur totalen Überwachung geführt! Warum sonst werden Kriminelle, Gefährder und potentielle Terroristen nicht bekämpft/weggesperrt?

Meine negative Erfahrung: Vor ein paar Wochen hatte ich beim Einkauf zu wenig Geld dabei, wollte aber keinen Umweg machen, um Geld abzuheben. Die Kassiererin sah das Wifi-Symbol auf meiner EC Karte und sagte „Einfach die Karte da dran halten“. Ohne Pin und ohne Unterschrift war die Zahlung erfolgt. Eine gigantische Sicherheitslücke! Ich habe Anfang 2017 meine EC-Karte direkt nach dem Erhalt in ein abgeschirmtes Visitenkartenetui getan, weil dieses Problem des Abgreifens von Bankkartendaten schon sehr lange bekannt ist. Wenn mir eine „Fachkraft“ das Bargeld aus der Tasche stehlen würde, dann wäre nur einmalig das Geld weg, aber der Verlust der EC-Karte öffnet dem Dieb alle Ladentüren. Es würde sogar ausreichen mit einem Lesegerät nah genug an die EC-Karte zu gelangen, um Geld abzugreifen. Der EZB ist das scheißegal, denn auch Diebe kurbeln die Konjunktur an…

Share This:

Bildquellen

  • EU Diktatur: admin
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Petitionen, Widerstand abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.