Patienten werden aggressiver

Mit dem Erstarken der Grünen stiegen die Angriffe auf Ärzte und Sanitäter. Aber auch Polizisten werden zunehmend angegriffen. Als die Grünen noch mit der 5%-Hürde kämpften, waren Übergriffe auf Ärzte und Sanitäter noch Einzelfälle. Heute liegen die Grünen bei etwa 22% und es finden täglich mehrere hundert Gewalttaten durch Patienten und/oder durch deren Angehörigen statt. Eine gerichtlich angeordnete Urinprobenabgabe reicht aus, um Patienten ausrasten zu lassen. Beim SAT.1 Flüchtlingsfernsehen gab es heute unter „Mein Feind, der Patient“ einen Bericht darüber, ohne die Haupttätergruppe zu benennen.

Share This:

Bildquellen

  • Rettungswagen: Frank Borgmann
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gesundheit, Sicherheit abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.