Hauptberuf von Meteorologen

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, was Meteorologen hauptberuflich machen? Wenn ich bei der Bundeswehr ähnlich schlechte Berechnungen gemacht hätte, wie sie oftmals von Wetterfröschen kommen, dann wäre manch ein Artillerie-Geschoß im zivilen Gelände aufgeschlagen. Bei Meteorologen drückt man gerne mal ein Auge zu, wenn sie nicht rechtzeitig vor Tornados oder gewaltige Unwetter warnen. In solchen Fällen ist es keine „exakte Wissenschaft“, aber man kann schon heute auf zwei Stellen hinterm Komma genau sagen, welche Temperatur wir in 100 Jahren haben werden. Aktuell warte ich ja auf die „lange Dürre“, die uns für dieses Jahr angekündigt wurde…

Share This:

Bildquellen

  • Dürre angekündigt: eigene Bildcollage
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, nachgefragt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.